Sind Dienstleistungen auf Discord erlaubt?

4 Antworten

Das ist legal, es ist ja einfach nur eine Plattform um Informationen zu teilen. Discord verbietet das nicht.

Wer regelmäßig Dienstleistungen verkauft, ist ein Händler und braucht eine Gewerbeanmeldung. Kunden können auch Rechte haben, wie z.B. das Rückgaberecht. Impressum ist auch notwendig, also genau öffentlich angeben wer du bist. Aber das war ja nicht deine Frage, nur ob es legal bei Discord ist. Ja das ist es.

SimonXP123
Beitragsersteller

Ok weißt du genau was man da alles braucht um auf der sicheren Seite zu sein?

Danke für deine Antwort!

legal ist es an sich Dienstleistungen anzubieten es kommt nur drauf an wie alt du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte keine Probleme geben. Allerdings sollte man dazu ein Gewerbe anmelden

Das geht, weil das laut Richtlinien wie Eigenwerbung auf einem eignen Server gehandhabt wird.

Beachte nur, dass du volljährig sein musst und Discord für keinerlei Haftung steht.

SimonXP123
Beitragsersteller

Bei der volljährigkeit scheitert da schon 😅 ich bin 14.

SimonXP123
Beitragsersteller
@Xubia

Aber danke für die Antwort :D