Ist das strafbar discord?

1 Antwort

Theoretisch wäre das üble Nachrede, aber kein Staatsanwalt wird wegen so einem Firlefanz Anklage erheben.

Wende dich an das Discord-Team, wenn du Probleme mit Spam auf deinem Server hast und stell dich nicht so an, ist ja nicht gerade so, als hätte man dir Antisemitismus unterstellt, o. Ä.

LG

Neeinfachne
Beitragsersteller

er schiebt ja aber einen server nuke auf mich und ein server nuke ist strafbar

ruhrgur  25.08.2022, 09:48
@Neeinfachne

Nein, ist es nicht. In Deutschland sind derzeit nur wenige "IT"-Verbrechen auch wirklich strafbar. Ausschließlich Datenveränderung, Ausspähen und Daten und Computersabotage (trifft bei einem Discord "Nuke") nicht zu, sing eigenständige Straftatbestände.