Sind die Wochenenden eigentlich zum lernen gedacht?

12 Antworten

Hallo! Ich weiß genau, was du meinst. Ich habe 3 mal die Woche bis 16uhr Nachmittag und komme dann immer erst um 17 uhr nach Hause. Am Wochenende lerne ich und mache Hausaufgaben, komme gar nicht dazu, irgendwas Freizeit technisches zu machen! Eigentlich sollte man es ja genießen. Aber das Wochenende ist Grad echt stressig. Am Montag schreiben wir Mathe am Mittwoch deutsch Referat und am Donnerstag Latein!

Ich denke, Wochenenden sind auch zur Erholung da :D

Zu den Klausuren in einer Woche, ist bei uns auch so und wenn man die Lehrer fragt, ob sie eine Arbeit nicht verschieben könnten meinen alle "Nein", da sie alle sagen, sie hätten ihren Termin als erster festgelegt :/

iwowiwowi
Beitragsersteller

Jia.. das ist total schlimm. Oder wir hatten in Deutsch gerade mal zwei Stunden Unterricht und der Lehrer möchte trotzdem schreiben..

Naja, ich denke dass die Wochenenden hauptsächlich für Freizeit und Erholung stehen , da ich immer nach dem 5.Schultag so fertig bin:D Vielleicht auch noch dass man sich auf wichtige Prüfungen konzentrieren kann und etwas mit seiner Familie macht:)

Die Alternative wäre, Dir eine Schule zu suchen, wo Du nicht so viel arbeiten musst. Dann ist vielleicht das Gymnasium zu viel für Dich.

Die Zeiten, in den i.d.R. Klassenarbeiten geschrieben werden, ist vor den Ferien.

YTDreamz  14.03.2015, 21:53

Quatsch, 3 Arbeiten pro Woche kann man überall bekommen und es ist nicht gesagt, das es woanders besser wird.

Narzissa66  14.03.2015, 21:54
@YTDreamz

stimmt, aber vielleicht muss er/sie dafür nicht am Wochenende lernen.

iwowiwowi
Beitragsersteller

Die Realschulen in meiner Nähe haben leider alle schlechte Rufe und ich war mal auf einer Schule wo ich 2 Stunden fahrt für allein hin aufbringen musste und um Sieben zu Hause zu sein ist echt nicht mehr witzig und dann um 5 Uhr morgens aufstehen.

Au0erdem mach tes mir ja teilweise spaß, aber es ist so viel. In Bio und Mathe machen wir Stoff für Klasse 11 in Klasse 10.

Narzissa66  14.03.2015, 21:56
@iwowiwowi

Man kann nicht alles haben im Leben. Du willst sicherlich Abitur machen, um die größtmögliche Berufsauswahl zu haben. Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Also 3 Klausuren sind erlaubt. Wenn du allerdings um 17Uhr nur wegen des "Schultages" zu kaputt bist, noch irgendwas zu meistern, solltest du eventuell mal deinen VItaminhaushalt prüfen lassen.

iwowiwowi
Beitragsersteller

Habe ich schon häufiger getan. Er ist soweit in Ordnung. Es passiert ja nicht jeden Tag, aber total oft.