Sind die Viren weg?

die nachichten sind immernoch da es heist baseauthenticity

Das ist es

5 Antworten

Wahrscheinlich nur malware. Entweder guten Virenscanner kaufen (zb Kaspersky, 15€/jahr) oder unter systemeinstellungen windows neu installieren (zuerst eimnmal mit daten behalten)

Drück dir die daumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SimpleSteeve  05.08.2024, 04:38

Also gut oder schlecht is eine Glaubensfrage bei Virenscannern.. Ccleaner ist gratis und du kannst nach Deinstallation von programmen reste löschen. Das deinstallieren ist mit dem Programm auch einfacher als über die Systemsteurung.

SimpleSteeve  05.08.2024, 04:40
@SimpleSteeve

Aja.. Und als erstes würde ich mal gdata deinstallieren.. Unnötig, Windows defender reicht in 99% der Fälle und falls der pc alt ist rennt er so auch schneller.

Teapie
Beitragsersteller

Ich habe jetzt die Cookies davon gelöscht hoffe das hilft

Teapie
Beitragsersteller

Ok sollte jetzt ein bild da sein

Teapie
Beitragsersteller

Danke erstmal und ich habe Gdata ist das gut? Es sagt ich habe keine viren wenn ich herausfinde wie man hier Bilder reinschickt schick ich mal eins damit sie sehen können was genau ich meine

BlaBliBlub477  05.08.2024, 09:30
@Teapie

meistens ist das nur eine benachrichtigung das du unbediengt irgend ein antivieren program kaufen sollst. mach einfach mal ein scan mit dem microsoft defender (bei windows vor instaliert).

Dass da was sie bekommen, ist eine Fake Benachrichtung Meldung von Dubiose Seite über Browser. Denn offenbar hast du auf "Benachrichtigung zulassen" gedrückt. Dann bekommst halt solche ständige Dubiose Benachrichtigung von deine besuchte Seite der dir versuchen will wegen angebliche Viren Angst zu machen, damit du die empfohlene Antivirus Software kaufst, und damit der hersteller wegen dir mehr Kohle verdient.

Dass einzige was du machen kannst, ist Firefox + Chrome komplett neu aufsetzen. Und dass nächste mal drücke niemals Benachrichtigungen zulassen. Und pass am besten auf, wo du hin klickst. Am besten installierst dazu uBlock Origin damit du nicht wieder auf Dubiose Werbung rein stolperst.

So und dass mit dem Youtube Downlaoder. Ich kann dir heut zu tage von allen ganze Online Downloader davon abraten. Ich kann dir als Youtube to MP3 Downloader nur von Mediahuman empfehlen. Die nutze ich auch, und funktioniert auch ohne Probleme: https://www.mediahuman.com/de/7/

Du gehst in den Einstellungen bei Firefox auf Berechtigungen von Seiten und schaltest da die Benachrichtigungen da aus

Ansonsten nutzt du einfach yt-dlp

Also mehr oder weniger mit meiner Erfahrung sind das scams die wollen dir Angst machen damit du auf die drauf klicks und da ein Virus bekommst WAHRSCHEINLICH und hoffe ich für dich sind die pop ups weg und du kannst dein leben weiter genießen👍👍👍

Hier ist eigentlich nur dein Firefox infiziert.
Adwarecleaner 2-3x laufen lassen, alles scannen lassen und Löschen.

Das Problem sollte dann behoben sein.