Sind die Transformers Filme wirklich rassistisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alles schlecht reden wenn man will. Is´egal was. Nehmen wir mal Disneys Bambi. Wenn man will, dann kann man das auch so begutachten, das am Ende ganz was böses und Menschenverachtendes raus kommt.

Transformers ist ein Aktionsfilm mit viel Bum Bum. Den kann man sich anschauen und geistig abschalten. Einfach anschauen und genießen. :)

DarthDeviss
Beitragsersteller

Ganz deiner Meinung vor allem könnte man dann auch Star Wars mit dem Imperium als rassistisch bezeichnen oder Harry Potter mit den Todessern

Das klingt wie eine Aussage von Leuten, die in alles und jedem Rassismus sehen.

Ich hatte nur die ersten 4 Filme gesehen und wüsste absolut keine Szene, in der sowas zutreffen würde.

Disind doch dermassen dämlich das es keine Rolle spielt. Wer sich das anschaut versteht keinen Subtext.

DarthDeviss
Beitragsersteller

Ich finde Transformers gar nicht mal so schlecht vor allem wenn man das mit den aktuellen MCU Filmen vergleicht

Wenn Jim Knopf und die wilde 13 es schafft rassistisch zu sein, warum soll das nicht auch den Transformers gelingen?