Sind die tatort gagen für liefers und prahl gerechtfertigt?

3 Antworten

Ich habe ihre Gage gerade mal gegoogelt. 250 000 € pro Folge hat mich dann doch überrascht. Ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass Ulrike Folkerts 20 000 € pro Folge bekommen hat und sich teilweise beim Arbeitsamt arbeitslos melden musste, weil sie von 2 Tatorten im Jahr nicht leben konnte und ihr es ansonsten an Engagements fehlte.

50 bis 80 000 € pro Folge hätte ich für die Beiden geschätzt. Aber sie sind natürlich auch ein Quotengarant. Von daher, hatten sie wohl eine sehr gute Verhandlungsposition und beim WDR hält man das wohl durchaus für gerechtfertigt. Persönlich würde ich denken, die Hälfte würde auch reichen und sie wären sehr gut bezahlt.

Ich denke schon, die ARD ist nicht gerade bekannt für überdimensionierte Gagen und schmeißt gerade die Tatortkommissare schnell raus wenn die Quote nicht mehr stimmt. Daher ist das wohl gerechtfertigt was die beiden bekommen.

Grundsätzlich denke ich das schon. Es hat jedoch einen faden Beigeschmack, dass diese Gagen von unseren GEZ-Gebühren bezahlt werden...