Wie gehen Sunnah Gebete?

4 Antworten

Es ist falsch, das Sunna-Gebet unmittelbar nach das Pflichtgebet zu beginnen; oder das Pflichtgebet sofort nach das Sunna-Gebet zu beginnen.

Entweder du sprichst (zum Beispiel mit einer Person) nach dem Sunna- oder Pflichtgebet oder du bewegst dich von der Stelle, an der du gebetet hast. Am besten ist es aber, Dhikr zu machen, wie 33x oder 10x SubhanAllah, 33x oder 10x Alhamdulillah, 34x oder 10x Allah Akbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Wa aleykum salam

zb wenn du Fajr betest, dann betest du 2 Rekat Sunnah und 2 Rekat Fard (Pflicht)

Die Niyyah sprichst du nicht aus

Du betest erst die 2 Rekat Sunnah und danach die 2 Rekat Fard

Fjofragt
Beitragsersteller

Also zusammenhängend?

User69943764467  20.08.2022, 02:34
@Fjofragt

Ne

Erst betest du 2 Rekat Sunnah und danach stehst du wieder auf, machst den Takbir und betest 2 Rekat fard

Die Sunnah-Gebete haben den gleichen Ablauf wie ein Pflicht-Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid