Sind die Steuern in Amerika billiger?

PeterP58  14.09.2021, 15:54

Zwischen den Zeilen in Deinen Antworten lese ich, dass Du die MwSt. meinst, oder?

Aleks6262
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Steuern sind z.T. Sache des Bundesstaats (deswegen verlegen gerade viel große Firmen ihren Sitz z.B. von Kalifornien nach Texas) oder sog. Federal Taxes.....der USA selbst.

Grundsätzlich gibt es kein Land der Welt, in dem das Steuerniveau höher ist als in Deutschland ( lange war noch Belgien vor uns, aber das haben wir mittlerweile auch überholt).

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-678744-nu0KBKqKLO1Y6Cftc65t-ap2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine billigen Steuern, es gibt nur hohe, angemessene und geringe.

Und ob du es toll findest, in den USA wenig Steuern zu zahlen, aber an Krebs oder Diabetes zu krepieren, weil du Behandlung nicht zahlen kannst, solltest du vielleicht mit in die Ünerlegungen mit einbeziehen, bevor du auf die Idee kommst, die USA als Paradies zu verklären, nur weil Hollywoodschnulzen es so darstellen.

Ja, vor allem die Sales Tax (Mehrwertsteuer).

Die ist bei mir nur 6% und in manchen Staaten sogar Null (Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire und Oregon)

Aleks6262
Beitragsersteller

Und wie viel Steuern muss man in Prozent zahlen in Boston

Ja, die Steuern sind in den USA niedriger

Sie sind niedriger in Amerika. Stimmt