sind die solarleuchten im Garten frostsicher

8 Antworten

Solarleuchten sind für den Gebrauch draußen. Die kannst Du auch im Winter draußen lassen. Normalerweise.

NEIN Solarleuchten sind nicht frostsicher den der NI-MH akku in der leuchte verträgt im winter nur temperaturen um null grad!! Ansonsten schädigt ihr den akku und die lebensbauer ist verkürzt

Normal ja. Wenn bei Billigteilen Wasser eindringt (hatte ich schon) sind sie sowieso Schrott. Die Akkus funktionieren halt bei tiefen Temperaturen nicht so gut, kaputt werden sie aber nicht

Das einzige was passieren kann, ist dass Wasser in die Ritzen läuft und dann gefriert. Dann könnte die Leuchte aufplatzen. Das aber nur rein theoretisch. Die meisten sind sicherlich Wasserdicht

Ja natürlich, aber nur wenn sie wasserdicht sind. Sonst können sie platzen. Bei tiefen Temperaturen geht die Kapazität des Akkus allerdings zurück.