Sind die Smaragdtafeln des Ägyptischen Gottes Thot fake?

3 Antworten

Es sollte jeder für sich entscheiden, ob deren Inhalt ihm etwas bedeuten oder nicht.

die sind so echt wie die figuren bei "indiana jones"

verreisterNutzer  10.05.2019, 17:58

Echt jetzt? Und in einer Doku sind angeblich Stücke zu sehen die diese Smaragdtafeln sein sollen und grün sehen die irgendwie auch nicht aus, was ist damit?

steffenzange  10.05.2019, 19:33
@verreisterNutzer

Hab online ne Kultur gesucht 15000 vor Chr . Nix , die Gizeh Pyramiden u dies lässt die wissenschaftl Datierung u die Übersetzung der Hieroglyhen zu Baubeginn wird datiert auf ca. 2600 v.Chr. . Am besten geh Sa in Buchgeschäft : •Das alte Ägypten oder die antike Welt • da erfährt man genug. Online gibt es dazu noch Die geheimnisvolle SmaragdtafelDann auch ☆Atlantis ☆ . Die erste schriftl Beschreibung von Atlantis hat erst Platon um 400 v.Chr erwähnt . Davor nur mündl. - Atlantis an sich so ca. 9600 v. Chr untergegangen das würde auch heißen da es seit kurzem erst war Du kannst dich noch an deinen Treff mit deinen Kumpels vor 2 Jahren erinnern u weißt noch genau die Gespräche ?

verreisterNutzer  10.05.2019, 21:00
@steffenzange

Danke! Hab auch grade nochmals geschaut aber finde nichts konkretes außer

dass irgendwelche Gnostiker ägyptische Philosophen niedergeschrieben haben

und diese dann in Italien gefunden wurden aber das hat dann auch nichts mit den

Smaragdtafeln zu tun.

Warum sollte jemand Tafeln mit Smaragden beschreiben ? Scheint mir eher esoterisch zu sein oder Film Fantasy . Wenn ich online suche dann erscheint Gott Thoth der Atlanter . Natürlich gibt es über Gott Thoth , Ra/Re u Bastet erklärungen .

Man kann Atlas der Alten Welt ( v. Magaret Oliphant) nehmen oder Bücher über die Antike : Egypt vor 5000 Jahren v. Chr . nee selbst Ober u Unterägypten gab es damals nicht .

verreisterNutzer  10.05.2019, 18:24

Du willst also damit sagen, daß diese Smaragdtafeln aus der Esoterik Ecke kommen und gar nicht echt sind?