Sind die Skateboards von Firefly gut für Anfänger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Kurzum: Nein.

Die Firefly Boards sind nicht gut für Anfänger. Sie sind nichtmal im allgemeinen gut. Um ehrlich zu sein sind sie sogar ziemlich schlecht, und stinken im direktvergleich zu einem richtigen Markenboard in jeder hinsicht komplett ab.

Was den kauf von guten, möglichst günstigen komplettboards angeht verweise ich auf diese antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Da du es aber schon zu haben scheinst bleibt dir nicht viel außer das beste daraus zu machen. Ich würde an deiner stelle die Achsen abschrauben und wegwerfen oder verschenken - und sie durch richtige Skateboard achsen ersetzen.

der rest des setups ist zwar dadurch auch nicht gut, aber deck, rollen und kugellager sind im gegensatz zu den achsen zumindest nicht so schlecht dass sie dich beim fahren behindern.

ich weiß jetzt aus dem kopf heraus nicht ob firefly decks die oldschool oder die newschool bohrung verwenden ggf. müsstest du neue Bohrungen am deck machen damit neue achsen passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Marinaka203
Beitragsersteller

Dankeschön werde mich informieren

sk8terguy  01.07.2022, 20:05
@Marinaka203

falls du noch die möglichkeit hast das board zurück zu geben würde ich an deiner stelle davon gebrauch machen.