Sind die Semesterferien die gleichen, wenn man im Sommersemester startet zu studieren und nicht im Wintersemester?

3 Antworten

Wann Vorlesungsbetrieb ist, wann vorlesungsfreie Zeit ist, wann Prüfungsphase ist und wann ggf. richtige Semesterferien sind, ist für alle Studenten einer Hochschule gleich.

Als ob es einen Dozenten juckt, wann ein Student angefangen hat...

Die Semesterferien sind fix festgelegt an der Uni und sollten unabhängig davon sein, ob man im Winter oder Sommer die Uni startet. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Ja, natürlich sind die Daten die gleichen - sofern beide an der selben Uni studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems