Sind die Saw Filme so schlimm?

6 Antworten

Habe alle Teile gesehen und muss sagen dass ich sie nicht "schlimm" finde sondern eig. nur erschreckend welches kranke Gehirn von Drehbuchautor auf solche Sachen kommt xD sind halt nur ekelig aber meiner Meinung nach nicht "verstörend"

Laury95  01.09.2014, 00:07

Das find ich nicht mal so wirklich krank. Viel kranker ist "Human Centipede" Wer sich sowas ausdenkt, der ist wirklich gestört :D

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Kennst du a Serbien Film? also ist saw schlimmer als der oder?

Laury95  01.09.2014, 00:25
@Zarsiki

Oh Gott, vom Namen und ein paar Ausschnitte hab ich gesehen. Solche Filme tu ich mir nicht an :D

Naja, ich find saw nicht so schlimm wie a serbian film. der ist nicht ohne grund einer der ekligsten Filme. Vor allen Dingen find ich in schlimmer, weil er nekrophil und kinderpornografisch ist. Weiß nicht, ob die Stelle mit dem Säugling rausgeschnitten wurde, aber glaube (hoffe) schon

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

ne ... leider nicht. habe mir den film "angetan" und den fand ich wirklich schlimm.....

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

ne ... leider nicht. habe mir den film "angetan" und den fand ich wirklich schlimm.....

Laury95  01.09.2014, 00:31
@Zarsiki

Sogar auf youtube gibt´s den. Hab eben ne Szene gesehen, ich glaube, den werde ich definitiv nicht gucken^^

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Überleg es dir lieber zweimal. ich meine die Szenen sind wirklich krank aber die geschichte oh man die geschichte :D

Ist ja echt ein super Geschenk deiner Mutter ironie off

Ich weiß nicht, welches Elternteil auf eine so bescheuerte Idee kommt, oder bist du nur ein Troll?

Ich hab die Filme mit 16 gesehen, da fand ich sie persönlich nicht so schlimm, würde sie aber jetzt nicht mehr gucken wollen :D

Naja, schlimmer werden sie ab den dritten Teil nicht... Aber dämlicher. Weil da irgendwie keine richtige Handlung mehr ist, es werden einfach die ganze Zeit Leute abgemurkst und die Art und Weise wie sie umgebracht werden wird von Teil zu Teil auch langweiliger finde ich. Manchmal finde ich es schon sehr krass... So einige Sachen...

Laury95  01.09.2014, 00:12

Mir fällt spontan die Autoszene in Teil 7 ein, dann, wo sich der den Arm in so ne Säge hält und der Arm dann zweigespalten zur Seite klappt (Eigentlich ein Lacher, aber irgendwie auch mega eklig)

Die meisten Sachen hab ich schon vergessen, aber einige sind echt so verstörend, dass man sich noch Jahre dran erinnert :D

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Die Szene kenne ich, fand ich nicht gerade schlimm xD

Laury95  01.09.2014, 00:19
@Zarsiki

Meinst du die mit dem Auto? Ich fands nicht so schön, als der Reifen der Frau das Gesicht weggerissen hat :DDD

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

ich kenne nur die Mitten in der Stadt mit der Kreissäge :D

Laury95  01.09.2014, 00:22
@Zarsiki

Ach stimmt, du hast ja den 7. Teil noch nicht gesehen, sry, hab gespoilert :D

Zarsiki
Beitragsersteller
@Zarsiki

Kennst du a Serbien film? der ist wirklich krank :D

MissPunk  01.09.2014, 00:28
@Zarsiki

Du kannst Saw nicht mal im entferntesten Sinne mit A Serbian Film vergleichen. :D

Zarsiki
Beitragsersteller
@MissPunk

Okay :D ist es normal das ich solche Filme gucke xD

Laury95  01.09.2014, 00:36
@MissPunk

MissPunk, das stimmt. A serbian Film hat ganz andere Inhalte, die noch viel widerlicher sind, als in Saw.

Also für mich am ekligsten sind: Die 120 Tage von Sodom (das Buch fand ich noch ganz lustig, den Film allerdings abartig)

A human centipede (habe bisher den Trailer gesehen, der hat mir wirklich gereicht)

Guniea Pig... Slottered Womit Girls (dort wird einfach die ganze Zeit nur gekotzt)

Men behind the sun...

Die meisten kenne ich nur durch Trailer und vom Hörensagen, würde sie auch normalsterblichen nicht empfehlen :D

Laury95  01.09.2014, 00:39
@Laury95

Ah, hab cannibal-holocaust vergessen, der ist aber glaube indiziert ^^

MissPunk  01.09.2014, 00:45
@Laury95

Also ich glaube, wenn man A Serbian Film geschaut hat, schockt einen so schnell nichts mehr. Ich stimme dir mit "Die 120 Tage nach Sodom" voll und ganz zu, hab das Buch leider nicht gelesen, aber der Film war echt.. seltsam. Slaughtered Vomit Dolls und die zwei anderen Filmen aus der Vomit Gore-Trilogy waren auch irgendwie nur auf Ekel ausgelegt. Was die Guinea Pig-Reihe angeht.. die ersten beiden Teil "Devil's Experiment" und "Flower of Flesh and Blood" waren echt heftig, weil es nur.. 'ne knappe Stunde Folter pur waren aber danach ging es auch echt bergab mit den Filmen. :D Wobei all diese Filme sind echt Welten von Saw entfernt. Saw ist dagegen doch echt ein Kindergeburtstag mit bunten Einhörnern. :D

Laury95  01.09.2014, 00:48
@MissPunk

Oha, du hast die echt alle gesehen? Ich würde mich da nie ran trauen, konnte vor ein paar Jahren wegen "Jennifer´s Body" schon nicht schlafen ;DD

hat du a human centipede auch gesehen?

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

was war an a human centepide so schlimm? ich habe beide teile mehrfach gesehen und konnte sie einfach nicht ernst nehmen. ich habe eigentlich nur über den ganzen film lang gelacht xD

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

was war an a human centepide so schlimm? ich habe beide teile mehrfach gesehen und konnte sie einfach nicht ernst nehmen. ich habe eigentlich nur über den ganzen film lang gelacht xD

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

was war an a human centepide so schlimm? ich habe beide teile mehrfach gesehen und konnte sie einfach nicht ernst nehmen. ich habe eigentlich nur über den ganzen film lang gelacht xD

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

was war an a human centepide so schlimm? ich habe beide teile mehrfach gesehen und konnte sie einfach nicht ernst nehmen. ich habe eigentlich nur über den ganzen film lang gelacht xD

Laury95  01.09.2014, 00:50
@Zarsiki

Schon allein die Vorstellung, dass da Menschen an besonders intimen Stellen zusammengenäht werden, finde ich einfach mega... abartig :D

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Ich habe den Film nur durch die South park folge gefunden. abartig finde ich es nicht aber eher sonderbar oder interesant :D

MissPunk  01.09.2014, 01:06
@Zarsiki

Also ja, zu meiner Schande habe ich diese Filme tatsächlich gesehen. Wobei ich sagen muss, die Idee hinter "The Human Centipede" fande ich echt unglaublich widerlich. Der zweite Teil war aber wesentlich ekeliger als der Erste. Da näht der Hauptcharakter in dem Teil nämlich 12 Leute zusammen, und er macht das jetzt nicht so professionell wie der Doktor im ersten Teil. :'D

Laury95  01.09.2014, 01:24
@MissPunk

omg :DD Was meinst du mit "nicht so professionell"? :D

MissPunk  01.09.2014, 01:33
@Laury95

Im ersten Teil näht der Doktor die 3 Opfer ja richtig professionell zusammen. Er betäubt die, erklärt den Vorgang.. und naja, im zweiten Teil tackert der die Typ die einfach richtig provisorisch zusammen (er fixiert die am Ende sogar noch mit Duct Tape :D). Der zweite Teil war sowieso wesentlich brutaler als der Erste. :D

Laury95  01.09.2014, 06:49
@MissPunk

Okay... :o :D

Was hast du sonst noch so krankes gesehen? ^^

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Habe Saw 1 jetzt durch :D oh man. der Film ist göttlich... eklig nur ein bisschen. Das Ende <3 ich bin einfach nur geflasht xD

Zarsiki
Beitragsersteller
@Laury95

Habe Saw 1 jetzt durch :D oh man. der Film ist göttlich... eklig nur ein bisschen. Das Ende <3 ich bin einfach nur geflasht xD

Ich hab' bis auf den letzten Teil alle Filme von Saw gesehen, wobei ich sagen muss, dass nur die ersten Drei meiner Meinung nach richtig gut waren, und danach wurde es meiner Meinung nach schwachsinnig und die Story hat eh keinen Menschen mehr interessiert, und es ging nur noch um die Brutalität und die Fallen. Ich persönlich finde sie jetzt nicht schlimm, aber für einen 13-jährigen finde ich es doch schon recht heftig. Und warum zur Hölle schenkt dir deine Mutter einfach alle Saw-Teile? Sie weiß schon, worum's geht, oder?

Zarsiki
Beitragsersteller

ja weiß sie. ich habe den dritten teil mir ihr zusammen geguckt. Die spiele zu den Filmen habe ich auch gespielt. ich habe auch die komplette Haloween und friday the 13'th reihe auf bluray und die fand ich auch nicht schlimm :D

MissPunk  01.09.2014, 00:14
@Zarsiki

Naja, meiner Meinung nach kannst du Halloween jetzt aber nicht wirklich mit Saw vergleichen. Die ersten drei Teile waren von Saw zum Beispiel echt gut, muss man sagen, aber danach ist es echt nur noch schwachsinnig. Die Foltermethoden sind teilweise echt ziemlich krass und meine Güte, ich frage mich immer noch, wie die Leute darauf kommen, eh. Aber ganz ehrlich, egal, was die Leute dir hier sagen, du hast die Filme sowieso auf DVD und wirst sie dir angucken.. also von daher.. du wirst dann wohl am Ende selbst herausfinden, ob sie schlimm waren.

Zarsiki
Beitragsersteller
@MissPunk

Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade den ersten eingelegt und musste am Anfang aus irgendeinem Grund lachen... xD ich kenne auch schon alle Trailer also :D

MissPunk  01.09.2014, 00:28
@Zarsiki

Genieß' die ersten beiden Teile, danach geht es nämlich richtig extrem den Bach runter mit Saw. :D

Abgesehen vom ersten Teil sind die Filme kompletter Humbug und können nur durch ein hohes Maß an Brutalität bzw dem Splatterfaktor bestechen, bitte schau dir diesen Schwachsinn nicht an, vorallem nicht wenn du erst 13 bist.

Zarsiki
Beitragsersteller

Ich finde nicht das es nur Schwachsinn ist, da die geschichte dahinter echt faszinierend ist. Die Geschichte sagt einem Dass man sein Leben nicht weg werfen soll, was auch stimmt nur ziemlich hart verpackt.

M47riX  01.09.2014, 00:23
@Zarsiki

Ich akzeptiere deine Meinung und stimme dir insofern zu, dass der Grundgedanke des ersten Teils definitv sehr gut war, leider mussten aber diese guten Ansätze dem Profit weichen und die Serie mutierte zu einer immer brutaler werdenden verworrenen Geschichte, die in sich einfach nicht geschlossen ist... Ist meine Meinung, ich verurteile Niemanden der das anders sieht ^^

liebe grüße :)

M47riX  01.09.2014, 00:23
@Zarsiki

Ich akzeptiere deine Meinung und stimme dir insofern zu, dass der Grundgedanke des ersten Teils definitv sehr gut war, leider mussten aber diese guten Ansätze dem Profit weichen und die Serie mutierte zu einer immer brutaler werdenden verworrenen Geschichte, die in sich einfach nicht geschlossen ist... Ist meine Meinung, ich verurteile Niemanden der das anders sieht ^^

liebe grüße :)

Zarsiki
Beitragsersteller
@M47riX

Stimmt, aber damals hat man auch noch nicht Million beträge gebraucht um einen guten film zu machen :D

Wenn du 13 bist , würd ich es nicht anschauen. Bist viel zu Jung glaub mir. Hab alle schon gesehen;)