Sind die russischen Minderheiten in ehemals sowjetischen Teilrepubliken größtenteils dort geblieben oder mehrheitlich ins heutige Rußland eingewandert?

3 Antworten

Das wäre als Völkerwanderung in die Geschichte eingegangen.

Kurz in die Ukraine geguckt: noch über 70 mio Menschen übrig.

Fazit: Nein. Die sind fast alle zu Hause geblieben.

Mein Vater wurde von Usbekischen Nationalisten gezwungen das Land zu verlassen. Aber viele Russen leben noch in den ehemaligen Teilrepublicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!