Sind die Regeln für- und außerhalb der Ehe gleich wie in einer Beziehung im Christentum?

Nordlicht979  08.02.2024, 10:42

welche Regeln meinst Du? Was für eine Beziehung im Christentum ist gemeint?

Cedricsxl
Beitragsersteller

Generell die Regeln die darunter Fallen sobald man in eine Ehe tritt. Ich Frage mich ob das Christentum einen Unterschied macht ob ich Verheiratet bin oder nur eine Freundin habe.

2 Antworten

Der christliche Glaube beruht auf der Bibel. Die Bibel ist durchweg deutlich was sich Gott unter einer Beziehung zwischen Mann und Frau vorstellt. Ein Mann hat eine Frau bis das der Tod sie scheidet. Jegliche Art von Sexualität findet nur im Rahmen der Ehe statt. Alles andere ist nicht von Gott gewünscht.

Da er den Menschen erschaffen hat wird er wahrscheinlich auch am besten wissen was das beste für den Menschen ist.

Ja, das Christentum (die Bibel) macht einen Unterschied zwischen Ehe (fester Partnerschaft) und Freundschaft. Solange Du z.B. mit der Dame Monika nicht verheiratet bist, behandle sie so mit Respekt und Höflichkeit, als ob sie die (zukünftige) Frau eines anderen sei. So kann Freundschaft gelingen, ohne die Grenzen zu überschreiten.

Cedricsxl
Beitragsersteller

Also sie ist halt meine feste Freundin, wie sieht es dann aus wenn Sie nicht irgendeine Freundin ist?

CarlosMerida  08.02.2024, 11:03

Oh, und sobalt man mit der Dme Monika verheiratet ist, braucht manN sie nicht mehr so respektvoll zu behandeln?

Nordlicht979  08.02.2024, 11:04
@CarlosMerida

es kommt darauf an, was Du unter Respekt verstehst. Die Grenzen zur Ehe fallen im Bereich Sexualität nur im Bereich der Ehe. Ist das klar genug?