Sind die Proportionen im Bild richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür das es das erste Pferd ist, ist es gut, für die richtige proportion braucht es halt viel Übung.

Was nimmst du den als Vorlage wenn du malst?

Wenn ich Schwierigkeiten habe die Proportionen richtig hinzubekommen, such ich mir ein Bild im Internet (von einem echten Pferd) und pause die Umrisse ab um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen

Auch helfen mir solche Bilder(s.u.)sehr gut, wenn man den Stift so führt wie die Muskeln wirkt es realer (Hilft auch sehr gut wenn man Menschen, Hände, Gesichter malt)

Bild zum Beitrag

Wenn du wie du schreibst ein dünnes untrainiertes Pferd malen willst kannst du auch gut als Vorlage Bilder nehmen die den trainigszustand beschreiben da sieht man gut wie ein unterschiedlicher Eindruck entsteht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)

Der Hals ist im Vergleich zum Kopf recht kurz geraten und das linke Vorderbein ist etwas zu dünn

Der hals gehört vlt länger, aber für das erste mal schon sehr gut

Ich denke die Beine könnten noch länger sein, aber sonst richtig gut