Sind die Personen die Jesus als Gott erlebt haben vom Teufel reingelegt worden?

9 Antworten

Der Teufel möchte vom wahren Gott ablenken, der sich gemäß 2. Mose 3:15 selbst den Namen JHWH (JAHWE / JEHOVA) gab. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Satan benutzt sogar Religionen, um Menschen einzureden, Jesus müsse angebetet werden, weil er Gott sei. Diese unbiblische Trinitätslehre hat inzwischen sogar weite Teile der Christenheit erfasst.

Sie haben den Namen Gottes (JHWH) aus ihren Bibeln ausgemerzt und durch HERR ersetzt. Da Jesus auch ein Herr ist, fällt es ihnen leicht, Jesus zum Gott zu erklären. Dazu reißen sie Bibelstellen aus dem Zusammenhang und mißachten völlig den Kontext.

Isojames, wir haben dir schon gefühlte tausend Mal gesagt, dass du dich einmal entscheiden mußt, was du eigentlich willst. Du wechselst wöchentlich mehrmals die Religion und erzählst uns dann immer aufs neue, wie schlecht/gut es dir dann geht und dann wieder nicht gut ...

Es ist umgekehrt:

Nur Gott kann Sünden vergeben.

Daher ist Jesus Christus gekreuzigt worden, weil er behauptet hat, Sünden zu vergeben.

Jetzt kann jeder frei entscheiden, ob er die Vergebung seiner Schuld

durch Jesus Christus annimmt,

oder ablehnt.

Die Vergebung unserer Sünden durch Jesus Christus ist die einzige Chance, ewiges Leben im Himmel oder Paradies zu bekommen.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Ja, ganz offensichtlich sind die reingelegt worden. Gott spricht in diesem Erdenleben niemals zu den Menschen. Moses war die einzige Ausnahme. Auch nicht im Traum.

Und Jesus ist NICHT Gott. Er wurde in den Himmel aufgefahren. Er ist viel zu weit weg, um mit den Menschen zu reden. Und anders kann er es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  01.06.2021, 14:19
Ja, ganz offensichtlich sind die reingelegt worden.

Und das scheinbar von Allah selbst.

Zumindest bei der späteren Täuschung, der Kreuzigung Jesu, gab Allah zu daß er selbst diese Täuschung gemacht hat.

Und laut Koran ist Allah der größte Täuscher, beste Intrigenschmied, größter List-Schmied, usw (je nach Überetzung).

Von daher nehme ich an, wird auch die vorangegangene Täuschung von Allah kommen.

johann77  01.06.2021, 08:37

Reingelegt sind die, die das Evangelium nicht ernst nehmen und das islamische Dilemma nicht gelöst haben, weil ihnen Satan den Verstand verwirrt hat.

Heutige Muslime versuchen ihren Koran zu retten, indem sie behaupten dass die vorherigen Schriften verfälscht wurden. Nur zerstören sie damit den Koran.

Obwohl es heißt, Thora und Bibel wurden bereits Jahrhunderte vor Mohammed verfälscht (darum wurde der Koran erst notwendig), sagt der Koran nicht "Thora und Bibel sind verfälscht, werdet sie los" - nein er sagt stattdessen "handelt danach, entscheidet danach und lebt danach.

Bei Fragen zum Islam geht zur Thora oder Bibel, sie geben Antwort und führen ins Paradies. Mehr noch, Allah sagt im Koran, die früheren Offenbarungen sind ebenfalls sein Wort und damit laut Koran vor Veränderungen geschützt. Denn im Koran steht immer wieder "sein WORT sei geschützt" und nicht "der KORAN sei geschützt".

Selbst in den Hadithen zeigt Mohammed Ehrfurcht gegenüber den vorherigen Schriften. In einem Hadith soll er ein Urteil zwischen streitenden Juden sprechen. Doch was tut Mohammed? Er nimmt die Thora und setzt sie aufs Richterkissen. "Wozu braucht ihr den Propheten Allahs? Ihr habt doch bereits die Thora!". Und das tut er, obwohl die doch Jahrhunderte zuvor verfälscht wurde und so der Islam überhaupt nötig wurde?

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- dazu braucht man wohl nichts mehr sagen

Wie können Muslime noch an den Islam glauben, wenn der Koran bestätigt, dass das Evangelium, das zur Zeit der Offenbarung des Korans vorlag, authentisch ist? Auf die Frage, wann und wo wurde Thora und Bibel plötzlich verfälschtl, obwohl Funde z.B. von Qumran die Echtheit der Überlieferung deutlich belegen und die Bibel als Codex seit dem 4. Jhdt im Original vorliegt und seit dem nachweislich nicht verändert wurde.

Weil sie den Koran und die Bibel nicht selber in einer ihnen verständlichen Sprache studieren, gehen Moslems einem traurigen Schicksal entgegen

Wieso? Die, die Jesus als Gott sehen, haben doch mit dem Islam nichts zu tun.

Und die, die dem Islam frönen, halten Jesus nicht für Gott. Da beißt sich also nichts.