Sind die Pc teile kompatibel?

8 Antworten

Hallo,

nein - das Setup passt nicht. Das Mainboard hat den AM4 Sockel und DDR4 RAM. Der Prozessor hat den AM5 Sockel und du hast DDR5 RAM gewählt.
Davon abgesehen sind die restlichen Komponenten nicht ideal gewählt. Da gibt es auch wesentlich besseres.

LG

Du kannst für derartige Versuche die Konfiguratoren bspw. bei Alternate nutzen.

Dort bekommst Du schon einmal grob angezeigt ob die Teile zusammenpassen.

Wenn Du Null Erfahrungen hast, dann mache das nicht alleine, nutze bspw. die Bauhilfen von Personen, die Spaß daran haben, gibt es bspw. nach PLZ sortiert im Computerbase Forum.

Kann Spaß machen so eine Arbeit, ich lass es lieber machen und habe am Ende Garantie auf das Gesamtsystem und das ist mir den Aufpreis wert. Aber die Entscheidung trifft jeder für sich.

den ram machste abhängig von der kompatibilitätsliste zdes Mainboards und von der höchstmenge an mhz die da überhaupt angenommen werden ebenso die CPU, die ist da auch mit den mhz angaben wichtig.

Graka muss nur vom Netzteil passen und von der Größe

Cpu kühler und Cpu muss auf den mainboard sockel passen, der rest ist eig austauschbar.

Also

Der Prozessor ist gut, aber der 7500f ist fast 50€ günstiger und kaum schwächer

Das Motherboard passt nicht

Der RAM passt nicht auf das Motherboard

Die Grafikkarte ist sehr schwach für den Preis

In das gehäuse kommt wegen dem Glas kaum Luft rein.

Die Kingston ist eine sehr langsame SSD

Das Netzteil ist gut, aber überteuert

Der Spartan 5 max ist ziemlich schlecht aber für die 7500f noch ausreichend

Was ist dein Budget ? Ich könnte dir bei der Zusammenstellung etwas helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Tyreese00
Beitragsersteller

Budget nicht so hoch vileicht 1200 würde mich über Hilfe sehr freuen

Raptor2799  11.08.2024, 11:54
@Raptor2799

Wir reden über+60% bei der CPU und +60-80% bei der GPU, mehr als doppelt so schnellem Speicher, gutem aitflow und meilenweit besserem CPU kühler.

Tyreese00
Beitragsersteller

Hab schon das motherboard auf B650 gewechselt. Kannst du eine Grafikkarte empfehlen?

Raptor2799  11.08.2024, 11:39
@Tyreese00

Ganz ehrlich

Gehäuse

CPU kühler

RAM

Und das gehäuse können aber auch nicht so bleiben. Was ist denn dein Budget ?

Und ich würde die rx6800 empfehlen, sofern das Budget 1000€ oder mehr ist.

Mainboard und CPU passen nicht zusammen. Das Netzteil ist auch eher Overkill, da tut es auch ein 550w Netzteil. Der Kühler ist eigentlich echt in Ordnung, jedoch kannst auch einen PureRock von BeQuiet nehmen. Wichtig ist, dass das Mainboard 6000mt/s und Am5 unterstützt. Bei der CPU bist du da unter 200€ bei einem Mainboard.

Du kannst dir auch gerne die Seite vonhttps://www.hardwaredealz.com/ anschauen, da gibt es für jeden Preis eine PC- Alternative.

Tyreese00
Beitragsersteller

Kannst du vielleicht ein Mainboard oder Netzteil empfehlen?