Sind die neuen F1 Videospiele einfacher?

4 Antworten

Das kann man sehen wie man will. Früher konnte man die K.I viel schlechter einstellen als heute, heute kann man ja von 0 bis 110 alles einstellen. Außerdem ist auch die Fahrphysik viel realistischer geworden. Am ende kommt es allerdings auch auf den Spieler an und wie man die Fahrhilfen usw. einstellt. Daher kann man das ganze schwer beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Die KI ist viel besser geworden, diese fahren nicht mehr stumpf die Ideallinie, sondern Reagieren auch auf den Player. Daher dürften diese auch für Anfänger besser sein.

Ist auf jeden Fall kein Vergleich zu den Vorgängern, erst recht nicht mit dem F1 2013

saschadssx
Beitragsersteller

Gibt es immernoch den Young Driver Test? Der war auch so schwer finde ich…

Wenn man 4 Sekunden hinter Ameteur-KI ist, dann läuft etwas gewaltiges schief. Die KI in den alten Spielen ist sehr schlecht, vor allem auf Amateur - sie bremsen 50 Meter früher als normal und sind langsam in den Kurven.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in F1 2013 Australien eine 1,28.6 gefahren bin (ich fahre nicht besonders gut!)

In den neuen Spielen hat sich die KI deutlich verbessert, vor allem bei den Überholungen und an den Starts.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

saschadssx
Beitragsersteller

Mit welchem Auto bist du gefahren

Die alten Spiele sind einfacher, aber heute hat man wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten, wodurch du die Einfacher einstellen kannst.