Sind die Mwst inklusive?

1 Antwort

In den USA hast du überwiegend nur den Netto-Preis auf Produkten und co. die Mehrwertsteuern (Sales Tax) werden erst beim Check-out aufgelistet und draufgerechnet.

Warum? Ich habe keine Ahnung. Vermutlich einfach darum, dass man nicht den hohen Preis, der durch die Steuern entsteht, in erster Linie auf den Verkäufer richtet, sondern auf den Staat, da man ja die Steuern extra noch einmal penetrant aufgelistet bekommt.

Ist zwar in Europa nicht viel anders, jedoch sieht man hier so gut wie immer den Brutto-Preis und muss sich keine Gedanken machen, wie viel Steuern man noch auf den Gesamtpreis zahlen muss.

PS: Total ist der Preis, den du am Ende bezahlst. "Sales Tax" ist hier also nur eine eigene Auflistung der Steuern, die du wie überall auch zahlen musst.