Sind die meisten Leute die bei Discountern wie Netto einkaufen arme Rentner und Hartz 4 Empfänger?

8 Antworten

Ich kaufe selber gelegentlich im Netto ein und treffe dabei mitunter auf Menschen, die ich persönlich kenne und von denen ich weiß, daß sie weder "arme Rentner", noch "Hartz 4 Empfänger" sind.

Natürlich nicht!

Zu unserem Ort ist Netto der nächste Laden.

Und ich mag Netto. Unserer ist sauber, gut sortiert, ich kenne mich da super aus und weiß genau, wo ich was finde. Wenn's also mal schnell gehen soll, ist Netto immer meine 1. Wahl.

Und ich war noch nie arbeitslos, geschweige denn Hartzer...😊

Die meisten wählen das Geschäft was sie ohne großen Aufwand erreichen können. Da kaufen sie allgemein ein. Ob zu Fuß oder der kleine Umweg von der Arbeit, der Schule, dem Kindergarten nach Hause.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Jene die nicht auf den Geldbeutel achten müssen oder diejenigen die das Gewünschte nicht vor Ort bekommen fahren dann eben weiter bis sie das bekommen, was sie wollen oder für richtig halten.

Sogar die Gewohnheit spielt eine Rolle.

Nein. Das kann man nicht Pauschal sagen.

Ich gehe lieber im Carrefour einkaufen in Frankreich, obwohl es 3 Stunden entfernt ist. Weshalb? Damit Deutschland keine Steuern erhalten soll von mir

Sonst: Wenn ich keine Lust habe dort einzukaufen fahre ich zum REWE Center oder Kaufland.

Sonst gehe ich nur bei Aktionen zu den Discountern wenn sie z.B eine amerikanische Woche haben

Bin zwar nicht H4 Empfangende aber trotzdem schreibe ich es mal.

Glaube aber die meisten Hartzer gehen nicht in Discounter sondern eher zum Edeka.

Ich denke jeder wählt das Geschäft, welches zu seinem Geldbeutel passt ;)