Sind die Lösungsmittel gerüche giftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund sind diese Dämpfe allesamt nicht. Es gibt aber verschiedene Lösungsmittel, daher kann man das nicht allgemein beantworten. Wenn Du einmal "eine Nase voll" davon erwischst, wirst Du davon nicht gleich krank werden oder sterben. Allgemein gilt jedoch, dass man den Raum, in dem man mit lösungsmittelhaltigen Farben arbeitet, gut belüften soll.

alle Lösungsmittel sind gefährlich, kannst damit die Speise oder Luftröhre verätzen, ich wünsche niemandem diese Schmerzen

Lukas1808
Beitragsersteller

Also auch das einatmen von den dämpfen?