Sind die Laptops von ASUS wirklich müll?

Ja, Asus ist leider Geldverschwendung ! 62%
Das kommt auf das Model an 23%
Nein! ich habe mit Asus nur gute erfahrungen gemacht ! 15%

13 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt auf das Model an

Hallo LeonTH,

jede Firma hat gute Laptops auf dem Markt, und jede Firma hat Modelle, welche von Problemen geplagt sind - so pauschal kann man das nicht sagen.
Auch ASUS hat gute Modelle, genau so wie es Modelle gibt, welche eher wenig den Geschmack der Käufer treffen.

könnt ihr das bestätigen das bei ASUS gleich alles schrott ist ?

Nein.

Ach ja es nennt sich:asus f550vb-xx027h

Dieses?

http://geizhals.de/asus-f550vb-xx027h-90nb00r2-m00440-a978094.html

Sieht von der Hardware her schon einmal nicht übel aus.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

LeonTh
Beitragsersteller

ja genau das :-)

Vielen dank für die Antwort sie hilft mir wirklich weiter :-) wirst auch die hilfreicheste Antwort bekommen.

Ja, Asus ist leider Geldverschwendung !

Absoluter Schrott! Habe seit 3 Monten 2 Geräte. Con: - Fehlerhafte schlechte Verarbeitung bei beiden Geräten - 1 Defektes Gerät - Schlechter Service* - Leienhafte Reaparatur*

*Gerät musste zur Reparatur angemeldet werden (ASUS hat bezgl.Serviceanmeldung vermutlich noch nie war von Usability gehört). Das Gerät kam 4 Wochen später unvollständig und beschädigt vom Reparaturservice zurück. Service reagiert erst nach mehrmaligen Nachfragen - Keine Entschuldigung - Fehlendes Zubehör wird angeblich nachgeliefert (wann?). Beschädigungen werden von ASUS nicht anerkannt.

Pro: - Desing (und das wars!)

FAZIT: Totale Disidentifikation mit der Marke ASUS!

Das kommt auf das Model an

Hallo! Ich werde hier mal meine Meinung zu Asus abgeben...

Also ich habe mir ein Laptop um 500 Euro bei Asus gekauft.Nach ein paar Monaten war das Mainboard kaputt...Dann hab ich das ganze bei Asus einschicken lassen. Nach 3 Wochen (!) war das Laptop dann endlich repariert. Man konnte aber hören dass im inneren des Laptops sich lockere Schrauben befanden...Die Verarbeitung der Laptops von Asus ist auch nicht die beste...Dennoch würde ich sagen es kommt auf das Modell an. Es gibt Laptops von Asus die auch wirklich gut sind.

Ich weiß dass die Frage schon 2 Jahre alt ist,aber vielleicht kann ich ja ein paar anderen Leuten weiterhelfen

Ja, Asus ist leider Geldverschwendung !

ASUS ist Müll. Habe 3 Produkte getestet. Haben minderwertige Komponenten eingebaut. Überstehen gerade mal die Garantiezeit, wenn's hoch kommt. Windows 7 mit 1,5 Gb Speicher und solche Scherze. Wegschmeißen und vergessen.

Nein! ich habe mit Asus nur gute erfahrungen gemacht !

Mein Asus geht immer noch, abwohl er schon 14 Jahre alt ist.