Sind die Gummibärchen halal?

6 Antworten

Konventionelle Hariboprudukte verwenden Schweinegelatine. Aber im türkischen Laden gibt's auch die Halale Version.

Frieden09  22.05.2021, 12:11

Hallo, ich möchte dich nur warnen in türkischen Läden ist nicht alles halal.! Jeder kann das halal - Logo fälschen, das kann jeder einfach ausdrucken und behaupten es wäre halal ! Es wird trotzdem alles in der gleichen Firma mit den gleichen Produkten erstellt . Das vegan - Logo kann aber keiner fälschen.

Passt auf 🌹

Das ist Halal, in der Zutatenliste steht keine Gelatine. Guten Appetit!

Das kannst du fast schon sehen, Wenn die Gummisachen so milchig sind, ist normalerweise Stärke drin, das ist Halal, weil aus Getreide produziert. Die sind dann auch Veggie, guck mal hier:

https://www.haribo.com/de-de/produkte/haribo/super-gurken

Wenn die Gummisachen klar sind, dann ist meistens Gelatine drin, was aus tierischen Produkten hergestellt wird und deshalb normalerweise nicht halal ist. Außer es steht explizit halal drauf, wie eben auch beim Fleisch.

In vielen Gummibärchen ist Gelatine drinn, was das ganze schon mal komplett disqualifiziert.

Melina1905988
Beitragsersteller

Gibt ja welche die sind Vegan

EnderLuca  21.05.2021, 23:11
@Melina1905988

Hier ist die Zutatenliste von den Gummibärchen die du als Bild mit geschickt hast:

"Zutaten: Glukosesirup; Zucker; Stärke; Säuerungsmittel: Citronensäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Spirulina, Orange, Holunderbeere, Schwarze Johannisbeere, Zitrone, Aronia, Traube; Aroma; Holunderbeerextrakt; Karamellsirup. Kann Spuren von Milch, Weizen"

Hier steht jetzt nichts von Gelatine...

Sie sind nicht Halal, wenn sie Gelatine haben.

Was Gummibärchen angeht, iss lieber keine Gummibärchen aka. "Da Vinci Code"