sind die götterkarten(effektmonster) verboten?

2 Antworten

Es gibt die Originalen Versionen, auf denen kein wirklicher Effekttext aufgedruckt ist und nur eine Beschreibung wie normale Monster. Bei diesen steht links unten meist "Darf nicht in Duellen benutzt werden" und diese sind Illegal, was einfach heißt du darfst diese nicht in offiziellen Decks verwenden.

Es gibt noch erlaubte Versionen, die einen Effekttext haben und auch in offiziellen Duellen benutzt werden dürfen. Davon ist keines auf der Banliste und dürfen daher in jedem Deck bis zu 3x gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Das sind einer der schwächsten Karten im Spiel xD

Die kosten für die sind viel zu Hoch. Die brauchen 3 Monster. zum Opfern. Mit diesen 3 Monster kann man mittlweile ein Volles Board erstellen durch Links usw.

Das einzige was Spielstark wäre ist die Kugelform des Geflügelte drache des Ra, da diese einfach ein 3 facher Kaiju ist.

Deswegen sind die nicht verboten.