Obelisk mit Ausrüstungskarten aufwerten?

4 Antworten

Leider geht es nicht wenn du Obelisk mit einer Ausrüstungskarte ausrüsten würdest würde sie zerstört werden

Da du, um eine Ausrüstungskarte zu spielen, erstmal den Obelisk damit auswählen musst, klappt das Ausrüsten schon überhaupt nicht.
Hättest du allerdings eine Karte, die "alle Effektmonster", oder "alle Monster" (Idealerweise nur auf deiner Seite) aufwertet, kannst du damit Obelisk verstärken.
Selbst dann, wenn alle Monster auf deinem Spielfeld nur der Eine Obelisk ist.

Eine Karte, die Obelisk verstärken kann, ist Gachi Gachi Gantetsu (Boosterkennung: YS11-DE042 ), für jede der XYZ-Materialien bekommen alle deine Monster ATK&DEF

Nein, Obelisk bleibt unberührt von Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten

Nein kann man nicht.