Sind die Frauen tendenziell sehr emotional?

11 Antworten

Ich habe eher den Eindruck, dass Frauen – natürlich nur im Schnitt – über die höhere emotionale Intelligenz verfügen und in einigen Situationen ihre Gefühle besser zulassen und zeigen können.
Wenn es aber darauf ankommt, sind Frauen emotional oft stabiler und tougher als Männer und kommen zum Beispiel mit Stress in Beziehungen sowie Trennungen oft besser zurecht.

Sehr emotional würde ich nicht sagen. Emotionen sind bei den Geschlechtern im Erleben nicht signifikant unterschiedlich.

Der Unterschied ist, dass Frauen eine emotionale Handlungsweise eher befürworten als Männer.

Ja leider, was es nicht unbedingt einfacher macht im Alltag stressfrei mit ihnen zu interagieren.

Tendenziell, etwaig, unter Umständen, eventuell, in gewissem Maße, zuweilen oder wie Horst Hrubesch mal bei einer Pressekonferenz gesagt hat: "Auch!"

Menschen sind unabhängig vom Geschlecht sehr emotional. Das nimmt teilweise lächerliche Ausmaße an.