Sind die Fortnite Music Tänze Copyright?

2 Antworten

Hey,

ergänzend zu Moritz' Kommentar: Auf YouTube werden die Ausschnitte auch geclaimt - heißt - wenn Du YouTube Partner sein solltest, wirst Du nicht in der Lage sein, das Video zu monetarisieren.

Deshalb gibt es in den Einstellungen (von Fortnite) die Funktion, solche Emotes im Spiel stummzuschalten, denn auch Twitch greift seit Kurzem härter durch, was urheberrechtlich geschützte Musik angeht.

Also kann ich Dir die Einstellung bzgl. der Stummschaltung nur ans Herz legen.

Schönen Tag! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Hallo leifger,

die Songs haben Copyright, ja. Das sind auch nicht die Songs von Fortnite selber, sondern von anderen Musikern. Z. B. Dua Lipa Dont Start Now.

Fortnite hat lediglich die Lizenz dafür.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.