Sind die Elektronen Lebewesen?

5 Antworten

Nein. Es sind elektrisch negativ geladene Elementarteilchen und bewegen sich im äußeren Ring eines Atoms. Sie haben kein Leben und kein Bewusstsein. Elektronen besitzen keine biologischen Zellen oder einen lebensfähigen Zellkern.

HeymM  08.10.2016, 22:30

Alle Lebewesen bestehen aus Zellen. Die kleinste organische Einheit ist der Einzeller, wie z.B. die Amöbe. Jede Zelle hat exakt einen Zellkern. In ihnen ist der größte Teil des Erbguts (Chromosomen) enthalten.

Riizzaa
Beitragsersteller

Braucht jede Lebewesen ein Zellkern,  Ums zu leben ?

Genau wie sich die Planeten aus physikalischen Gründen (z.B. Massenanziehung) untereinander verhalten, so verhalten sich auch die Elektronen und Neutronen um den Atomkern. Die geschieht vollkommen automatisch. Dazu bedarf es keiner Intelligenz. Aus diesem Grund bleiben wir auch der Erde ohne darüber nachzudenken.

Riizzaa
Beitragsersteller

Sehr gute Beispiel danke

das ist wie rote und schwarze ameisen die man in einen topf schmeisst.

Meiner Weltanschauung nach haben sie eine Art Bewusstsein, das wir kein bisschen als solches klassifizieren würden.

Jedoch sind sie fähig zum Informationsaustausch und müssen sich nach gewissen Regeln richten. Das erfordert meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Intelligenz.

Fortpflanzen im Sinne von Energievermehrung ist unter Betrachtung des Energieerhaltungssatzes nicht möglich, zumal das Elektron schon als Lepton auf der selben Ebene wie die Quarks wirkt und somit nach unserer Weltanschauung als elementar betrachtet wird.

NoTrolling  08.10.2016, 21:39

,PS: Elektronen sind immer negativ geladen. Das, was du meinst, sind Neutrinos (oder Protonen).

Meine Meinung ist, dass es sich um eine ziemlich depperte Idee handelt.