Sind die Einschaltquoten auf den Kinderprogrammen (Nickeloden, Super RTL, Disney Channel) zurück gegangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine Statistiken dazu geben allerdings glaube ich auch, dass die Einschaltquoten runter gegangen sind. Allerdings glaube ich, dass dies generell für sämtliche TV-Sender gilt, solange nix besonderes oder einzigartiges kommt.

Es gibt mittlerweile so viele Alternativen mit Sky, Amazon Prime, Netflix und andere Streamingdienste, dass viele einfach selber frei entscheiden wollen was sie wann sehen wollenl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Nickelodeon hat es sich in den letzten 10 Jahren halbiert. 2010 lagt der Marktanteil bei 13%, 2019 nur noch bei 6% (3-13 Jahren).

Edit: Merke gerade selbst, dass dir das bei deiner Frage nicht wirklich hilft.

ParkJackson
Beitragsersteller

Das ist nur eine Frage aus reiner Interesse