Sind die Duftkerzen von IKEA schädlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder "künstliche" Duft wird irgendwie schädlich sein. Die Reaktion und ggf. Krankheitssymptome darauf, sind sicher bei jedem Menschen unterschiedlich. Vielleicht erst nach Jahren, wenn es zu spät ist, feststellbar. Ob Toilettenduft, Weichspüler, Duftkerzen, Räucherstäbchen, etc.. Mir kommen solche Dinge längst nicht mehr ins Haus.

ichantwortemal  15.10.2016, 01:41

Insbesondere, da inzwischen ein regelrechter Duftwahn herrscht. Der Körper wird rund um die Uhr mit Duftstoffen in einem extremen Maß traktiert.

Auch nicht schädlicher als jede Paraffinkerze, insofern sie daraus bestehen. Ich würde sie benutzen.

ich würde die nicht nehmen, die stinken regelrecht und sind so aufdringlich. ist mit sicherheit viel chemie drin