Sind die Dinge was im Leben passieren Zufall oder so gewollt?

5 Antworten

Zufall ist ein Konzept das der Mensch so nur sehr schwer verstehen und nachvollziehen kann. Außerdem ist die Frage ob Zufall in der Form wie wir es meinen überhaupt existiert. Manchmal sprechen wir von Zufallen ob wohl einfach entsprechende Wahrscheinlichkeiten schon zeigen das etwas so oder so kommen könnte.

Wie das alles aber nun ist dürfte eine Frage des Glaubens sein. Religöse Menschen werden dir natülich etwas vom Plan Ihres oder Ihrer Götter sagen. Manche glauben an Schicksal oder vorherbestimmung.

Prinzipiell kannst du an das glauben was das leben für dich am schönsten macht. Ich persönlich glaube zum Beispiel daran das der Sinn des Lebens daraus besteht glücklich zu sein ohne andere dadurch in Ihrem Glück einzuschränken.

Ob etwas vorhergesehen oder Zufall ist ist daher für mich unerheblich in meiner Vorrstellung ich glaube aber nicht das irgendwas vorhérbestimmt oder geplant ist.

Vieles ist gewollt, aber meist von anderen. Und nicht immer passiert das, was gewollt wurde.

Kommt drauf an wenn du oder jemand anders was absichtlich machst dann nicht, sonst schon

Das kommt darauf an ...

... welche Dinge passieren.

Wenn mich morgen ein Bus überfährt, ist das sicher Zufall.

Zufall.

Wer oder was sollte denn da etwas wollen ?.

Irgendwelche unsichtbaren "Götter" vielleicht ?