Sind die cpu kompatibel?

4 Antworten

Hallo,

um von Sandy Bridge (2. Generation) auf Ivy Bridge (3. Generation) zu wechseln benötigt dein Mainboard ein BIOS Update.
Die notwendigen Dateien dazu findest du auf der Website des Herstellers.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn der sockel nicht kompatibel wäre, würde der prozi wahrscheinlich vom format her gar nicht passen und du hättest ihn folglich nicht einbauen können.

Evtl. braucht dein board aber ein BIOS update für die 3xxx prozessoren

Aadrian2004
Fragesteller

Muss ich dann auf die Medion seite (Marke) und dort updaten

zukrex  28.08.2018, 11:15
@Aadrian2004

Ein Modellname des Medion würde wahrscheinlich schon weiterhelfen :)

zukrex  28.08.2018, 13:55
@Aadrian2004

Das neuste BIOS für das verbaute Motherboard ist vom 20.10.2011 (Version 1.0)

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10014514&gid=2

Das wird bei dir schon drauf sein, da es das Auslieferungsbios ist. Für das Gerät gibt es also leider kein BIOS Update.

Daher scheint es wenn die CPU nicht direkt funktioniert (wie du selbst schon sagtest), dass sie auch nie in dem PC funktionieren wird. Der Support wurde für das Gerät bereits vor langer Zeit von Medion eingestellt.

ZaoDaDong  28.08.2018, 11:13

von Intels ICore 7. auf 8. Generation ist das der Fall, dass die CPU zwar passt, aber selbst mit BIOS-Update kein Betrieb mit den Chipsätzen für die 7. Generation möglich ist.

Nein, sind sie nicht.
Es braucht mindestens ein BIOS-Update, das Kompatibilität herstellt, falls dein Board ein solches ermöglicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Aadrian2004
Fragesteller

Ahh super und kann mann da was machen updaten im bios oder so

ZaoDaDong  28.08.2018, 11:09
@Aadrian2004

Nachschauen, ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt, dann die alte CPU wieder einbauen, das Update flashen, dann die neue CPU einbauen und es sollte gehen.

ZaoDaDong  28.08.2018, 11:11
@Aadrian2004

Das steh auf dem Board drauf. Noch besser wäre es, die Verpackung zu haben.

Ja beides 1155 Sockel

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Aadrian2004
Fragesteller

Und das bios