Sind die Bewertungen von Profilen auf Vinted seriös?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei Vinted erst eine Bewertung schreiben, wenn der Verkauf stattgefunden hat. Der Verkäufer muss vorher den Artikel als verkauft markiert haben... Achte aber drauf, dass der Verkäufer nicht nur z.b. ein paar Markenschuhe für lau verkauft. Das sind dann meistens Betrüger, die sich gegenseitig gute Bewertungen schreiben.. ein "voller" Katalog mit (vielen) guten Bewertungen ist da schon mal ein gutes Zeichen. Bezahle am besten nur über PayPal W&D, oder Klarna, da bist du abgesichert, falls was sein sollte. Und am besten, schreibst du den Verkäufer an, bevor du etwas kaufst. Es könnte sein, dass der schon nicht mehr aktiv ist, aber das Profil nicht gelöscht wurde. Alles weitere könnt ihr dann im Chat besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.