Sind die Aufgaben richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis:

(3x)² = 3x•3x = 3•x•3•x

Bei einer Multiplikation darf man die Reihenfolge verändern, wenn man das macht erhält man:

3•3•x•x = 9x²

Das passt nicht… wenn du ausmultiplizierst, musst du Zahlen und Buchstaben berücksichtigen

(3x +5)^2 = 3x*3x + 2*3x*5 + 5*5 = 9x^2 + …

36+60x+25x²

4y²+4y+1

4x²+36x+81

4a²-28a+49

9a²-66a+121

Insbesondere vergisst du die Variablen mtienander zu multiplizieren also x -> x². Schreib das wirklich ganz auf anstatt die Formel zu verwenden, damit man es auch versteht was da eigtl. gerechnet wird. Wie du auf manche Zahlen in der Mitte gekommen bist ist mir völlig unklar.

nein, da sind fehler.... mindestens mal bei der zweiten, dritten, fünften und sechsten Aufgabe.

die mittlere Stelle ist 2ab (binomische Formel) !!

Schönen Abend noch.

Nicht ganz.... x * x = x². Denke daran.

Plus paar andere (wahrscheinlich) Flüchtigkeitsfehler.