Sind die 5 Megapixel am Anfang immer so schlecht?

2 Antworten

Ist es richtig eingestellt? Man kann bei handys auswählen wieviel Megapixel.

Fahrzeugfan  03.05.2017, 19:15

Wenn du mal kamera apps Probierst?

Fahrzeugfan  03.05.2017, 19:06

Ja kann sein. Aber 5mp sind schon wenig für die heutige Zeit

TheGodfath3r
Beitragsersteller
@Fahrzeugfan

Ja...aber mein Altes Handy war ein Mobistel T8 und hatte auch 5MP und die Kamera war ziemlich geil...also die Frontkamera...nie normale war 13MP....Mobistel F10 ist dennoch ein stärkeres Gerät als F8.

TheGodfath3r
Beitragsersteller

Ja...es könnte auch mit der Zeit sich verbessern. Hoffe ich zumdst.

Es kommt bei der Kamera nicht nur auf Megapixel an, entscheidend sind ebenso ein Autofouks, Sensor, lichtdurchlässige Blende... und letztendlich die Software, die die Bilder verarbeitet. Stell sich mal um auf RAW-Format, dann siehst du die "nativen" Bilder ohne Softwarelösungen. Vllt. liegt es ja an der Software.

LG