Sind die 2€ Münzen selten?

7 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sind soooo selten, daß ich dann schon längst Milllionär wäre, wenn ich sie alle aufgehoben hätte. Kein Mensch wird Dir mehr als 2€ je Münze dafür geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Standardmünzen, Wert 2€. Denke immer daran, jeden Tag steht ein Dummer auf, der bereit ist dafür 100k zu bezahlen, oder eben auch nicht. Nur weil die dafür angeboten werden, sind die noch lange nicht verkauft.

Ja, superselten. Deswegen hast du auch nur 8 Stück und nicht 100.

Scherz beiseite: Davon wurden rund 5 Mio. Stück produziert. Ist also nicht selten.

Ich habe recherchiert und paar Leute verkaufen es für mehr als 1k

Nope. Sie bieten es vielleicht für 1 k an. Ob sie es auch wirklich schaffen das zu dem Preis zu verkaufen (was übrigens wohl Wucher wäre, welcher illegal ist), ist eine ganz andere Sache.

Nein, nicht selten (und nicht wertvoll).

Die Auflagezahlen dieser Münze aus den verschiedenen Ländern findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Von denen, die du hast, ist die aus Slowenien die seltenste (mit "nur" 1 Million Exemplaren), aber auch die wird für gerade einmal 3,50 Euro gehandelt, und das gilt für Exemplare ohne Gebrauchsspuren.

https://de.ucoin.net/coin/slovenia-2-euro-2009/?tid=4396