Sind Dellen in der Rückwand der Waschtrommel bei neuen Waschmaschinen zu akzeptieren?

5 Antworten

wäre gut zu wissen wie die da hin gekommen sind.

du hast eine 2 jährige gewährleistungsfrist... sollte in der nächsten zeit nichts auffälliges sein wird dir das auch in 10 jahren keine probleme machen

Also wenn das Ding wegen der Dellen unrund läuft, wird das keine 10 Jahre halten, denn bei höheren Umdrehungszahlen läufts ja unrund und die Aufhängung wird wohl drunter leiden. Du hast das Gerät bei Saturn gekauft und eine Rechnung dafür. Es ist ja wohl nicht Dein Job, Dich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Nehmen wir mal an, es wäre eine chinesische Firma könnte man das von Dir ja auch nicht verlangen. Der Schaden war beim Transport ja auch von aussen nicht zu sehen. Im Notfall nutze das Käufer-Rücktrittsrecht. Aber das ganze sollte eben nicht lange noch aufgeschoben werden.

Viel Erfolg !

Du musst bei Lieferung unterschreiben,dass das gerät keine Sichtbare Mänegl hat. Damit ist Saturn aus dem Schneider. Es wird keine Beeinträchtigung der Haltbarkeit geben, aber versuche einen Gutschein oder Preisnachlass zu bekommen. Lass dir im Geschäft den Abteilungsleiter kommen. Arber um so länger du wartest, um so schlechter deine Chancen.

Schau mal in andere Geräte , sind das ev. Soll Pressungen zur Stabilisierung der Bleche ?

die Dellen sind absichtlich um die Wäche sanft zu reinigen