Waschmaschine läuft etwas aus, was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Mir scheint Du musst dieses Fach mal gründlich reinigen samt der Schublade mit so einer Art Flaschenputzer! Bestimmt staut sich da Wasser beim Einlaufen und drückt zurück! Auch muss die mittlere Klappe richtig eingesetzt sein und nicht zu viel Waschpulver eingeben bitte!

mi123ke
Beitragsersteller

die lade selber ist sauber. und dosierungen halte ich sowieso so gering wie möglich. sonst würde ja das wasser von vorne rauslaufen, oder nicht?

nixawissa  19.06.2022, 16:34
@mi123ke

Nicht nur die Lade ist sauber zu halten,auch der ganze Raum wo sie drin sitzt,speziell das Auslaufloch hinten links und die Klappe im mittleren Fach muss richtig sitzen! Ich hab die gleiche Maschine!

mi123ke
Beitragsersteller
@nixawissa

also auch das ist alles sauber. jetzt hab ich mich getraut den deckel der maschine abzuschrauben. und da sind schon wasserspuren bevor sie überhaupt ins waschmittelfach gelangen. das heißt wahrscheinlich, dass einer der beiden schläuche, der in die kammer geht, undicht oder ähnliches ist.

nixawissa  19.06.2022, 17:03
@mi123ke

Ja bitte nachschauen und die Sclauchschellen mal nachziehen!

mi123ke
Beitragsersteller
@nixawissa

leider ist da nichts zum nachziehen. das sind so schellen aus kunststoff...

nixawissa  20.06.2022, 12:05
@mi123ke

Die kann man auch nachziehen-die sind nur eingehakt! Oder neue besorgen!

bei mir hatte sich schon Waschmittel "verklumpt" mach mal das Fach raus und schau nach.

mi123ke
Beitragsersteller

leider nein. das fach wasche ich regelmäßig aus.