Sind Dell XPS wirklich so schlecht von der Verarbeitung?

1 Antwort

Also die Hardware ist natürlich auf dem Papier extrem gut, liefert in der Praxis allerdings auch nicht die Ergebnisse, die man erwarten dürfte. Insbesondere der 7700HQ hat bei meinem XPS 15 damals geschwächelt, weswegen ich mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.

Die Verarbeitung war okay; mir sind in der kurzen Zeit, in der ich ein XPS besessen habe, keine gravierenden Mängel aufgefallen. Im Vergleich zum X1 Carbon, welches ich aktuell benutze, hinkte das XPS allerdings doch deutlich zurück.

Würde mir an deiner Stelle u.U. mal das aktuelle Razer Blade anschauen.

mxxmmllm
Beitragsersteller

X1 Carbon ist aus Plastik oder ?

Treetop  18.07.2017, 15:38
@mxxmmllm

Nicht wirklich. Die Baseunit ist aus einer Magnesiumlegierung (ähnlich wie das Surface Book) und der Deckel aus einer Kohlefasermischung. Ich habe zuvor noch kein anderes Notebook mit solch einer Verarbeitungsqualität besessen. Kann runterfallen, hält alles aus, nichts knarzt/bewegt sich nicht, wie es sollte...