Laptop brummt ab und zu?

Marcel7314  02.01.2024, 13:37

Vielleicht die Festplatte (HDD)?

TheCreepingL
Beitragsersteller

SSD relativ neu noch

Marcel7314  02.01.2024, 13:38

Naja der Laptop hatte noch Windows 7 vorinstalliert, klar das dort wahrscheinlich Anzeichen sind von einer Alterung, naja gut... Dell ist 'ne Recht gute Marke..

TheCreepingL
Beitragsersteller

Ja, Windows 10 ist aber schon viele Jahre drauf

1 Antwort

Brummen, aus den Lautsprechern ??

So was ist aus der Ferne kaum zu analysieren, sollte man sichd daher vor Ort ansehen.

Wenn ein PC eine Reihe von anderen Aufgaben ausführt oder mehrere Programme gleichzeitig laufen, kann es passieren, dass der PC möglicherweise nicht über die nötigen Ressourcen verfügt, um Videos einwandfrei zu streamen. Selbst wenn die anderen Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden, untätig oder minimiert sind, verbrauchen sie immer noch Systemressourcen. So könnte eine Anwendung beispielsweise ständig das Internet anpingen, um eventuelle Updates abzufragen oder Daten im Hintergrund herunterzuladen, ohne dass Sie etwas davon mitbekommen. Dieses Problem tritt insbesondere dann auf, wenn z.B. in Browsern zahlreiche Tabs geöffnet wären. Auch Videospiele zehren unbemerkt an den Systemressourcen.

Wenn Du ein Pufferprobleme hast, sollten alle nicht benötigten Programme schließen. Knifflig wird es allerdings dann, wenn man nicht genau weisst, welche Anwendungen Hintergrundprozesse ausführen, auch wenn sie gar nicht geöffnet sind. Außerdem werden viele dieser Programme beim Neustart wieder automatisch ausgeführt, selbst wenn man sie vorher beendet hat.

TheCreepingL
Beitragsersteller

Ich habe den Browser gewechselt von Firefox zu Chrome da hab ich derzeit noch keine Probleme feststellen können.