Sind Dehnungsstreifen schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naomi,

Dehnungsstreifen sind vor allem erstmal eines: natürlich. Ab einem bestimmten Alter wirst du keine Frau mehr finden, die keine hat (schon gar nicht, wenn sie Kinder zur Welt gebracht hat). Was in den sozialen Medien an "idealen" Körpern kursiert, ist oft retuschiert, und ältere Frauen ganz ohne haben vermutlich alle möglichen unnatürlichen Mittel benutzt, um sie wegzumachen. Es hängt auch nicht unbedingt mit Sport zusammen (auch wenn dieser eine positive Wirkung haben kann), sondern mit dem Bindegewebe.

Was deine Frage anbelangt: Manche Menschen finden Dehnungsstreifen nicht hübsch, andere begegnen ihnen neutral, wieder andere finden sie sogar hübsch. Ich finde meine hübsch, weil sie mich an die Wellen des Meeres erinnern. Mein Partner mag sie auch. Meine Freundin sagt zu ihnen "Tigerstreifen", was ich auch sehr schön finde. Aber mich erinnern sie mehr an das Bild, wenn man an sonnigen Tagen von oben auf die Wellen des Meeres schaut.

Und die allerwichtigste Frage ist doch: Willst du wirklich einen Partner, der so irritiert von etwas Natürlichem ist? Einen Mann, der darauf negativ reagiert, während du auch einen Partner haben könntest, dem das egal ist oder der das sogar hübsch findet?

Ich kann da nur sagen: Augen auf bei der Partnerwahl! Wähle weise 😉.

Liebe Grüße, W, 31

Ich finde Dehnungsstreifen sind etwas ganz normales und überhaupt nicht schlimm.Stören mich also wirklich null. Leider gibt es sicher Menschen die anders denken aber das wäre halt meine Meinung

Du kannst es ohnehin nicht verhindern. Ich war schon immer sehr schlank und mache viel Sport, hab trotzdem welche, wenn auch nur wenig und leicht. Es bleibt eh nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren.

Männer klatschen natürlich nicht in die hände, wenn es eine frau hat aber eigentlich ist es ihn egal :D. Wenn ihr nackt seit schaut der eh woanders hin und wird kaum einen rückzieher deswegen machen ;D

Scheint ziemlich normal zu sein, - insbesondere bei Frauen, die schon mal Mutter geworden sind!!