Sind das Zwangsgedanken, soll ich mir Hilfe suchen?

1 Antwort

Schlimm - ist nicht das richtige Wort.

Du bist in der Pubertät. Da lernt man viel über sich selbst und da kommen Gedanken von allein. Ich würde das noch nicht "Zwang" nennen. Du hast eben etwas erkannt, was vielleicht nicht da sein darf. Du bist ein Mensch und Gefühle sucht man sich nicht aus.

Doch - darüber darf man sprechen. Ich finde, man sollte es sogar!

Hast Du irgendeinen Erwachsenen, dem Du vertraust und mit dem Du darüber sprechen kannst? Er kann Dir helfen, Informationen zu sammeln. In Panik musst Du nicht ausbrechen - Du hast nichts verbrochen!

dinonuggetsss
Beitragsersteller

Für mich ist es schon schlimm weil ich die Ganze Zeit daran denke. + Ich verabscheue Pedophile sehr. Aber danke ich versuche mich jemandem zu öffnen. Schätze diese Hilfe sehr

AriZona04  26.07.2024, 10:30
@dinonuggetsss

Du musst nicht verabscheuen! Wie gesagt: Niemand sucht sich seine Gefühle aus. "Verabscheuen" ist ein extremes Wort. Solche Menschen sind eher bemitleidenswert. Aber man kann sich Hilfe holen.