Rote Flecken auf Kopfhaut nach Friseur?

4 Antworten

Das sieht aus wie Kratzwunden.

Dass das durch den Friseur kommt ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass es nun durch die Rasur einfach nur sichtbar geworden ist!

Schuppen kommen häufig durch trockene Kopfhaut und trockene Kopfhaut juckt.

Deshalb wirst du dich wohl gekratzt haben, möglicherweise auch unbewusst im Schlaf!

Lucas464
Fragesteller

Das könnte echt sein, danke

Aethelwulf  14.08.2021, 00:46
@Lucas464

Warst du mittlerweile beim Arzt was war es denn habe genau das selbe

WolfishChaos  14.08.2021, 14:42
@Aethelwulf

Selbst mit ähnlichen Symptomen hat etwas nicht immer die selbe Ursache. Im Zweifelsfall geh bitte selbst zum Arzt und lass das abchecken.

Okey, also ich würde auf eine Allergische Reaktion eher Tippen. Aber wenn Du bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgst, solltest du es auch den Friseur auch sagen, dann nimmt der ein Anderes Schampon oder Haargel für Dich.

Also ich würde damit zur Dermatologin-Hautärztin gehen, an deiner Stelle und vielleicht auch mal ein Pick-Test machen lassen, damit Du Weißt, was bei Dir für den heftigen Ausschlag auch sorgt.

Kannst du sagen was es war? Mein freund hat leider genau das gleiche nach den friseur besuch bekommen und wird bei jeden besuch grösser. Wäre super wenn du antwortest

Ich finde es sieht aus, wie ein Pilz. Lass das auf jeden Fall von einem Arzt angucken.