Rot/braune flecken am Bein?
Also ich habe seit etwa 2 Jahren solche komischen Flecken am Oberschenkel ( siehe Foto ) die tun nich weh oder kratzen die stören einfach nur z.b wenn ich mal im Freibad bin,weil sie vom weiten wirken als wäre es celulite ( oder wie man das schreibt) durch das gefleckte Muster und das stört einfach. Ich wollte oft schon zum Arzt aber immer als ich beim Arzt war dann würden ich weggeschickt weil die praxis zu voll war oder sonst was. Ich habe schon an eine pigmentstörung/pigmentflecken gedacht aber ich wollte nochmal fragen. Wisst ihr was es ist und was man dagegen tun kann ? ( wenn ich vom baden komme sehen die Flecken so aus wie auf dem Foto und sonst sind sie nicht so stark )

2 Antworten
Ich würde auch am ehesten auf leichte Pigmentstörungen / Pigmentflecken tippen, schon deswegen, weil du es ja schon recht lange hast und diese gern an Beinen und Armen vorkommen. Genau sagen kann das aber nur ein Hautarzt. Falls es Pigmentfleken sind, dann ist es aber nichts gefährliches, man kann sie meist durch Laserbehandlung entfernen lassen oder durch kosmetische Verfahren.
Pigmentstörungen