Sind das Stiche einer Bettwanze?

1 Antwort

Sieht meiner Meinung nach nicht typisch aus, aber das ist bei Stichen generell sehr schwierig. Jeder Mensch reagiert anders, jedes Immunsystem ist unterschiedlich. Bei Bettwanzenstichen ist es so, dass 65 % der Menschen gar nicht auf die Stiche reagieren, also gar keine Hauterscheinungen auftreten. Der Rest bekommt Hautreaktionen in allen Variationen, von winzigen roten Pünktchen bis hin zu flächenhaften großen Quaddeln. Dazwischen gibt es alle Abstufungen.

Stiche nur an den Füßen/Unterschenkeln sind eher ungewöhnliche für Bettwanzen. Diese stechen zwar an den Füßen, aber auch in anderen Bereichen, die sind von der Matratze aus gut erreichen können. Gerne auch im Gesicht und am Haaransatz vom Gesicht und vom Nacken.

Manchmal treten die Stiche in räumlicher Nähe zueinander auf, muss aber nicht sein. Es kann zu Blutflecken auf dem Bettlaken kommen, muss aber auch nicht sein.