Sind das Schuhe für Jungs oder Mädels?

7 Antworten

Ich würde sagen das sind Schuhe für Frauen bzw. Mädchen.

Aber heutzutage kann ja jeder alles tragen was er will.

Wenn er in einem ( Streich ) Orchester spielt kann ich mir das schon vorstellen - wenn sie dort mit Frack auftreten ist dies die angemessene Fußkleidung.....ist antiquiert , aber da evtl sogar Vorschrift.

Trotzdem hat das abgebildete Modell so gar nichts maskulines.....die Modelle , die ich kenne , haben sehr flache Ripsschleifen , die in der Mitte nicht zusammengezogen sind.

Vllt wird's klarer , wenn du uns sie Größe mitteilst....ab Gr. 46 würde ich sagen, dass sie für Männer sind.😉😊👋

RKO06
Beitragsersteller

Sind 42er.Und ja danke,zum Glück bin ich nicht allein mit meiner Meinung^^

Dirndlschneider  28.11.2020, 18:40
@RKO06

Vielleicht hat sich dein Cousin für eine günstigere Variante der Schuhe entschlossen und ein Damenmodell gewählt.Ich kann mir denken , dass die originalen Herrenschuhe relativ teuer sind.

Das sind sogenannte Ballerinas für eine Frau.

Das erkennt man an der Form der Schuhe und des Absatzes und an der Schleife (!).

RKO06
Beitragsersteller

Meine eltern sagen,die heißen Opernpömps(?)

Ja mit der Schleife sieht das völlig bescheuert aus

gschyd  28.11.2020, 11:02
@RKO06

Deniz4514 hat einen Link zu Opernpumps gepostet.

Die beiden mögen ähnlich sein (Schleife und flacher Absatz), jedoch unterscheiden sie sich da a) andere Schleife und va b) andere Spitze.

Die Opernpumps sind auch klar(er) als Herrenschuhe erkennbar.

RKO06
Beitragsersteller
@gschyd

Danke.ist das ok,wenn ich deine Antwort meinen eltern zeige?kenn mich da nicht aus wegen Datenschutz oder kA^^

gschyd  28.11.2020, 11:15
@RKO06

Ja, klar, meinerseits kein Problem (die Fragen resp. Antworten sind ja öffentlich).

RKO06
Beitragsersteller
@gschyd

Also sie sagen weiterhin dass das Männerschuh sind.und wenn ich sie nicht anziehen will,muss ich mir eben selber welche kaufen...>.<

fml

gschyd  28.11.2020, 11:29
@RKO06

Hast Du keine schwarze Halbschuhe? Frag ansonsten in Deinem Freundeskreis ob Dir einer welche leihen würde :)

RKO06
Beitragsersteller
@gschyd

Ne,ich zieh so feines Zeug nicht besonders gern an^^Deswegen will ich meine Freunde auch nicht wirklich fragen :/

gschyd  28.11.2020, 12:29
@RKO06

Weshalb denn nicht? Klage einfach Dein Leid - vermutlich findest Du den einen oder anderen Leidensgenosse und mit Glück hat einer ebensolche (ungeliebten ;) Schuhe in Deiner Grösse.

Dies würde ich in Deinem Fall der Alternative Deiner Eltern vorziehen ;)

RKO06
Beitragsersteller
@gschyd

Naja,eigentlich hast du recht,aber die können verdammt schadenfroh sein und ich will mich nicht noch verarschen lassen..hmm,kA was ich tun soll

gschyd  28.11.2020, 13:40
@RKO06

Weshalb sollen die Dich verarschen? Du musst Ihnen das Foto ja nicht zeigen sondern einfach sagen Du bräuchtest ein Paar Halbschuhe für einen Anlass.

Alternativ kannst Du auch schauen ob Du ein Paar in einem Secondhand-Laden findest - gibt sie dort für kleines Geld (und Du musst keine Versandkosten zahlen).

RKO06
Beitragsersteller
@gschyd

Ja,die sind so(Ok,ich bin auch so^^)

Das mit dem Secondhandladen ist aber ne gute Idee,danke!

Damenballerinas sind das, der Cousin hat sie vielleicht geschenkt bekommen, es ist eine kleine Damengröße.

tanzella  29.11.2020, 15:34

Sie sind wohl Größe 42; das macht alles noch verwirrender!😉

Also sorry, die Schuhe sehen neu aus und nicht getragen ... Dass die mal zu klein waren sieht man auch nicht. Die Frage und das Bild passen nicht zusammen.

RKO06
Beitragsersteller

kA wie oft oder wie lang er die getragen hat,so viel Kontakt haben wir auch nicht,dass ich das weiß.er spielt jedenfalls in einem orchester

Spring8212  28.11.2020, 10:10
@RKO06

Also meine Meinung: wenn Du männlich bist, würde ich die an Deiner Stelle nicht anziehen. Sind Mädchenschuhe.

RKO06
Beitragsersteller
@Spring8212

Ja ich hab da auch keinen Bock drauf