Sind das schon Wurzeln, efeutute ableger?

Hier noch die Fotos :)

4 Antworten

Hallo Alexa,

ja, das sind schon zarte Wurzeln, aber ich würde das Pflänzchen noch ein paar Tage in ein Glas mit Wasser stellen, damit es noch mehr und kräftigere Wurzeln bekommt...erst dann würde ich es in Erde einpflanzen.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexa230
Beitragsersteller

Super danke 😉 müssen dann alle 3 Auswuchse ganz unter die erde oder?

mika1313  09.06.2020, 16:51
@Alexa230

Wie gesagt, warte noch Weilchen und dann kannst Du alle Wurzeln unter die Erde pflanzen :-)

satt Blätter und einige Wurzeln: einpflanzen, zumindest die unteren 2 sollten rein...die 3. kann se selber, bei dene gibts auch Luftwurzeln...rumschnippeln würde ich da nix mehr.

Du kannst die auch zwischen den Blättern am Stamm abschneiden, damit du am ende mehr Stränge hast. Guck dir am besten auf Youtube was dazu an. Do bekommste nämlich nur eine Pflanze

Alexa230
Beitragsersteller

Okay funktioniert das auch jetzt noch oder bin ich dafür schon zu spät dran? Wenn ich die Pflanze so lasse und dann in Erde Pflanze vermehrt sie sich auch weiter und macht neue ableger oder?

Danke nochmal :)

KampfKotze  09.06.2020, 17:42
@Alexa230

Die kannst du eigentlich immer Zerschneiden. Und wenn du sie so einpflanzt wird sie nur länger werden aber nicht buschiger. Du könntest aber auch danach neue Stecklinge machen.

Das sind Wurzeln. Falls sie nicht weiter "nur in Wasser" stehen sollen, wäre es Zeit fürs Eintopfen.