Sind das Schimmelflecken und was tun?

2 Antworten

Das sind Stockflecken von Feuchtigkeit. Wahrscheinlich Baumängel. Etwaiger Schimmel wurde wahrscheinlich entfernt. Mit Fungizidspray einsprühen, trocknen lassen und überstreichen. Der Vermieter sollte die Kosten tragen, oder fachmännisch sanieren lassen.

Soulbottle93
Fragesteller

Gibts da vielleicht eine gesetzliche Grundlage damit ich da nicht selbst in die Tasche greifen muss? 🤔

Die Flecken deuten eher auf eine abgetrocknete Stelle hin. Schimmel sehe ich hier nicht unbedingt.