Sind das Mückensticke oder ein Hautausschlag?

2 Antworten

Ich hätte spontan Mückenstiche gesagt. Oder Flohbisse? Hast Du einen Hund oder eine Katze?

Bild zum Beitrag

https://www.dfnt.com/ratgeber/insektenstiche/

 - (Haut, Pickel, Allergie)

HYLTA420
Beitragsersteller

Und kann es sein, dass ich keinerlei Juckreiz empfinde? Ich meinte man hätte bei Flöhen sowie Mücken starken Juckreiz.

Mekpomm  24.07.2024, 13:25
@HYLTA420

Normalerweise ja, aber ich hatte auch schon Mückenstiche, die kaum gerötet/geschwollen waren und nicht gejuckt haben. Keine Ahnung, warum!

HYLTA420
Beitragsersteller

zwei Katzen sowie zwei Hunde. Mücken stechen mich eigentlich nicht mehr seid ich stärkere Medikamente einnehme oder zumindest selten. Flohbisse könnten es wircklich sein. Weisst du gerade per Zufall ob man die bahndeln muss, oder einfach warten bis diese abgeheilt sind?

Mekpomm  24.07.2024, 13:28
@HYLTA420

Wenn sie nicht jucken, benötigst Du nichts dagegen und wirst sie auch nicht aufkratzen, daher ist keine Behandlung notwendig.

HYLTA420
Beitragsersteller
@Mekpomm

Danke viel Mals für die Antwort.

Nimm mal eine Lupe, und suche nach Einstichen. Das mache ich meistens.

HYLTA420
Beitragsersteller

Einstiche finde ich keine, aber danke für den Tipp.